Tunesien Splash World Venus Beach ganzer Film Video
  • vor 9 Jahren
Hier finden Sie die Fotos von Frau Pätzold:

Tunesien – ein Land mit vielen Facetten.

Tag 1 :

Nach eine langen Zugfahrt die Inkludiert war, traf ich meine Reisegruppe am Münchner Flughafen um 05:30 Uhr zu einer kleinen Kennenlern-Runde. Dort gingen wir den vorgesehenen Tagesablauf stichpunktartig durch.

Um 07:50 Uhr ging es zum Boarding und schon um 09:35 Uhr landeten wir in Enfidha (Tunesien).

Nach der wie immer anstehenden Koffersuche auf dem Laufband ( wie immer kam meiner als letztes ) ging es in den Bus, dort lernten wir unseren Reiseführer vor Ort kennen: Habib Zalleg.

Habib lies keine Zeit aus und brachte uns schon auf der Hinfahrt in unser Hotel sein Heimatland näher. Neben Geschichtlichen Fakten schaffte er es auch uns mit kleinen Witzen und Gesprächen aufzutauen.

Nach ca 30 Minuten Fahrt kamen wir in unser Ausgangspunkthotel an dem RIU Marillia an.

Dort ging es erst mal mit einem sehr süßen Cocktail zur Zimmervergabe. Anschließend ging es nach dem Auspacken des Gepäcks zu einem Ausflug nach Hammamet und Soussé.

Um 20:00 Uhr Abends trafen wir uns zum Abendessen. Anschließend konnte man den Abend individuell ausklingeln lassen.

Tag 2

Morgens um 7:00 Uhr ging schon der Wecker, denn um 09:00 Uhr ging es los, heute hieß es Arbeiten für unser Geld, wir kamen um

13:00 Uhr bei unserem ersten Hotel an dem SplashWorld Venus Beach *** (1-2-Fly) an, einem schönen Hotel für Familien mit Kindern ab 12 Jahren, denn erst ab 12 Jahre dürfen die Kinder auch alle Rutschen die dieses Hotel anbieten benutzen.

15:00 Uhr Besichtigung Hotel TUI Best Family Khayam Garden (TUI BEACH) das einen schönen weißen Sandstrand bieten, leider gibt es hier aber auch einige Felsen im Sandstrand deshalb sind Badeschuhe schon fast Pflicht, diese Hotel bietet eine schöne Lobby mit einer meiner Meinung nach schon einzigartigen Bar, die wie ein Schiff aussieht.

16:00 Uhr Rundgang im Hotel Riu Palace Oceana Hammamet in diesem Hotel wird Luxus und Ko